f

Da Yu Ling Oolong - King of Oolong teas

€58,00*
€77,33* / 100 g
Loading reviews...

Da Yu Ling Oolong - King of Oolong teas

€58,00*
€77,33* / 100 g
Loading reviews...

Ships in 2-3 business days

quantity:
Variant:
  • Description
  • Reviews
This Da Yu Ling Oolong tea is Taiwan's most exquisite Oolong tea and is grown there in the highest mountain regions where it is Highlands oolong meets the best growing conditions to develop its excellent aroma.
This is why it is rightly often referred to as the king of Oolong teas!

Da Yu Ling Oolong Tea grows at an altitude of 2,400 meters above sea level. At this altitude there are strong temperature differences between day and night temperatures. Furthermore, the tea plants are permanently in thick fog. These conditions lead to the fact that the tea leaves grow very slowly, which contributes to a highly concentrated aroma with very complex nuances.
Taste profile 

This Da Yu Ling Oolong Cha is only very lightly fermented and has a beautiful yellow color, its buttery aroma is underlined with a sweet, floral aroma. The delicate scent of the tea is reminiscent of mandarins.

so einfach lässt sich leicht fermentierter Da Yu Ling Oolong zubereiten
packaging

We packed this excellent tea in a traditional metal tea caddy and this Da Yu Ling Oolong tea is vacuum-packed to protect the aroma.

origin
He Hua Shan Mountain
Nantou County Taiwan
Altitude: over 2400 meters

f

Da Yu Ling Oolong 98K - König der Oolong Tees

€64,50*
€86* / 100 g
Lade Bewertungen...

Da Yu Ling Oolong 98K - König der Oolong Tees

€64,50*
€86* / 100 g
Lade Bewertungen...

sofort verfügbar! Lieferzeit 2-3 Werktage - Gratis Versand ab 79 Euro deutschlandweit

Menge:
Variante:
  • Beschreibung
  • Bewertungen
Dieser Da Yu Ling Oolong Tee ist  der erlesenste Oolong Tee Taiwans und wird dort in den höchsten Bergregionen angebaut, wo dieser Hochland Oolong auf die besten Anbau Voraussetzungen trifft um sein hervorragendes Aroma zu entfalten.
Zurecht wird er deswegen auch oft als König der Oolong Tees bezeichnet!

Da Yu Ling Oolong Tee wächst auf einer Höhe von 2.400 Meter über dem Meeresspiegel. In dieser Höhe gibt es starke Temperaturunterschiede zwischen Tages- und Nachttemperaturen. Des Weiteren befinden sich die Teepflanzen permanent in dichten Nebel. Diese Voraussetzungen führen dazu dass die Teeblätter sehr langsam wachen was zu einem hoch konzentrierten Aroma mit sehr komplexen Nuancen beiträgt.

Dieser feine leicht fermentierte Da Yu Ling Oolong stammt von einem kleinen Teegarten welcher in der Nähe des Highway 8 am 98K Meilenstein.

Die Teeblätter wurden im Winter 2021 / 2022 von Hand geerntet.

Die Taiwanesische Umweltbehörde lässt zudem seit einigen Jahren nicht genehmigte Teegärten oberhalb von 2400 Metern über dem Meer renaturieren um das empfindliche Ökosystem in dieser Region besser zu schützen.

Geschmacksprofil 

Dieser Da Yu Ling Oolong Cha wird nur sehr leicht fermentiert und hat eine schöne gelbe Färbung, sein butteriges Aroma wir mit einer süßlichen, floralen Aroma unterstrichen. Der zarte Duft des Tees erinnert an Mandarinen Früchte.
Zubereitungsempfehlung Da Yu Ling Oolong 98K - König der Oolong Tees


Verpackung

Verpackt haben wir diesen ausgezeichneten Tee in einer traditionellen Metall Teedose zudem ist dieser Da Yu Ling Oolong Tee  vakuumverpackt um das Aroma zu schützen.

Herkunft
He Hua Shan Mountain
Ren'ai Township, Nantou County 南投县仁爱乡
Meereshöhe: über 2400 Meter 
Erntezeitpunkt: Winter 2021 / 2022
Cultivar: Qin Xing